Aktuelles:

Neue Version 4.20.63.10 freigegeben: Die neue Version 4.20.63.10 steht nun... mehr

Letzter Termin für ein Webinar zu den "BAMF-Änderungen zum 01.11.2018" Aufgrund von einigen... mehr

Gravierende Änderung bei BAMF und Inge-Online: Mit Schreiben vom 18.09.2018 hat BAMF... mehr

zum Archiv ->

Aktuelle Downloads:

Neue Version KuferSQL 4.20 (19.11.2018)

Aktuelle BAMF-Formulare (06.11.2018)

Neues BLZ-Verzeichnis (gültig ab 03.09.2018)

Raumanzeigeprogramm (10.07.2018)

Neue Version KuferWEB / KuferTools 4.20.24.03 (18.05.2018)

---------------------------------

Diese Downloads sind nur für Kunden verfügbar, die einen Wartungsvertrag haben.

Zu Ihrer Information: Mit Klick auf die o.a. Links öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen, bevor der Download startet.

Folgen Sie uns auf:

Rahmenverträge für Dozenten

Es sind zusätzliche Datenfelder in der Dozentenmaske verfügbar, die dokumentieren, ob und wann ein Rahmenvertrag erstellt wurde und wann dieser wieder retour an die Einrichtung ging. Ebenfalls im Dozentenstamm gibt es die Möglichkeit, einen einzelnen Rahmenvertrag für einen Dozenten einzeln aufzurufen und an die Wordschnittstelle zu übergeben. Als Sammelfunktion für mehrere Dozenten ist diese Funktionalität im Auswertecenter für Dozenten verfügbar.

Für den Druck eines Einzelvertrages werden zusätzliche Variablen bereitgestellt, die auf die Existenz bzw. das Noch-nicht-Vorliegen eines Rahmenvertrages abzielen. Es wird beim Druck eines Einzelvertrages zu einem Kurs eine Warnung ausgegeben, wenn für den betroffenen Dozenten noch kein Rahmenvertrag erstellt wurde. Ist dies der Fall, wird im Anschluss an das Versenden des Vertrags für den Kurs ein Info-Bildschirm geöffnet, mit der Möglichkeit, auch die noch nicht ausgestellten Rahmenverträge an Word zu übergeben. Diese Möglichekit besteht natürlich auch bei der Sammelaufbereitung für Verträge.

Zusätzlich stehen zwei neue Bildschirme für die Auswertung von Rahmenverträgen bzw. von Einzelverträgen für Kurse zur Verfügung. Über die Dozentenauswahl und weitere diverse Filtereinstellungen kann die Anzeige nach verschiedenen Kriterien gruppiert werden.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 18.09.2012

 
druckenSeite empfehlennach oben