Aktuelles:

Neue Version 4.20.63.10 freigegeben: Die neue Version 4.20.63.10 steht nun... mehr

Letzter Termin für ein Webinar zu den "BAMF-Änderungen zum 01.11.2018" Aufgrund von einigen... mehr

Gravierende Änderung bei BAMF und Inge-Online: Mit Schreiben vom 18.09.2018 hat BAMF... mehr

zum Archiv ->

Aktuelle Downloads:

Neue Version KuferSQL 4.20 (19.11.2018)

Aktuelle BAMF-Formulare (06.11.2018)

Neues BLZ-Verzeichnis (gültig ab 03.09.2018)

Raumanzeigeprogramm (10.07.2018)

Neue Version KuferWEB / KuferTools 4.20.24.03 (18.05.2018)

---------------------------------

Diese Downloads sind nur für Kunden verfügbar, die einen Wartungsvertrag haben.

Zu Ihrer Information: Mit Klick auf die o.a. Links öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen, bevor der Download startet.

Folgen Sie uns auf:

TYPO3 und andere CMS

KuferWEB kann entweder als vollständig neue Webseite mit dem vollen Seitenumfang einer Webseite mit dem Content Management System TYPO3 geliefert werden oder aber auch in jede bestehende Homepage integriert werden und damit auch in Webseiten eingebunden werden, die mit anderen Content Management Systemen (CMS) aufgebaut worden sind.

TYPO3 ist ein (kostenlos erhältliches) Content Management System, das über alle Funktionen für die eigene, bedienerfreundliche Pflege einer Webseite verfügt und eine sehr weite Verbreitung gefunden hat. Dies sind Gründe, weshalb wir uns für dieses (Open Source) CMS entschieden und unsere Layout-Vorlagen darauf aufgebaut haben.

Im Auslieferungsumfang von KuferWEB sind Vorlagen enthalten, die eine barrierearme Webseite unter TYPO3 mit einer vollständigen Integration von KuferWEB mit einer sog. Extension zur Verfügung stellen.

KuferWEB kann aber auch in eine Vielzahl anderer CMS wie Joomla, Drupal, Contenido per IFrame eingebunden werden. Unser Programm "KuferWEB" kann damit auf seine Kernaufgabe, nämlich Kurse und Veranstaltungen ordentlich gegliedert anzuzeigen, zu suchen und Anmeldungen (auch in einem Warenkorb) zu erfassen, reduziert werden. Die Darstellung der übrigen Seiten wird dann von dem von Ihnen verwendeten CMS übernommen.

Die aktuell von uns für den Einsatz mit KuferWEB empfohlene, freigegebene und getestete Version von TYPO3 ist: TYPO3 7.6.12 (Stand 07.11.2016). TYPO3 7.6 ist eine sogenannte LTS Version - Long Term Support, diese werden deutlich länger gewartet als Zwischenversionen wie z.B. TYPO3 8.2. Auch die letzte TYPO3 LTS 6.2 wird von unserer Extension noch unterstützt.

Für die neuen DVV-Marken-Layouts und weitere responsive Layouts ist die freigegebene TYPO3-Version ebenfalls die Version 6.2 LTS. Alle aktuellen responsiven Layouts, die derzeit mit KuferWEB in die Auslieferung gehen, verwenden TYPO3 6.2.3 oder höher und sind stabil im Einsatz. Ein Umstieg von TYPO3 4.5 auf TYPO3 6.2 oder 7.6 oder von TYPO3 6.2 auf 7.6 ist nicht trivial; es ist empfohlen, das mit der Hotline abzusprechen.

Unsere Web-Hotline steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 08.11.2016

 
druckenSeite empfehlennach oben