Aktuelles:

Zusatztermin für die Schulung für neue Mitarbeiter und Neueinsteiger in Dortmund Am 14.02.2019 findet in Dortmund ein... mehr

Anwendertreffen in Berlin am 01.03.2019 Details zum Anwendertreffen finden Sie... mehr

Neue Version 4.20.64.01 freigegeben: Die neue Version 4.20.64.01 steht nun... mehr

zum Archiv ->

Aktuelle Downloads:

Neue Version KuferSQL 4.20 (18.12.2018)

Aktuelle BAMF-Formulare (05.12.2018)

Neues BLZ-Verzeichnis (gültig ab 03.12.2018)

Raumanzeigeprogramm (10.07.2018)

Neue Version KuferWEB / KuferTools 4.20.24.03 (18.05.2018)

---------------------------------

Diese Downloads sind nur für Kunden verfügbar, die einen Wartungsvertrag haben.

Zu Ihrer Information: Mit Klick auf die o.a. Links öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen, bevor der Download startet.

Folgen Sie uns auf:

Tipps zum Mail-Versand

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Fehler: Dateianhang fehlerhaft (winmail.dat)

Fehler: Der E-Mail-Anhang kommt als winmail.dat, als tnef.* an oder der Anhang kommt NICHT an

Gründe:

  • Einstellungen am Exchange Server sind falsch konfiguriert
  • Einstellungen in Outlook sind falsch konfiguriert


Lösung:

  • MS Exchange: Globale Einstellungen / Internet Nachrichtenformate / Standard / Erweitert: "Exchange Rich-Text-Format" (RTF) NIE verwenden
  • Outlook: Extras / Optionen / E-Mail-Format: "Nur Text" verwenden


Bemerkung: Microsoft empfiehlt das Format RTF nur für interne E-Mails zu verwenden. Weiter Informationen zu diesem Thema mit Lösungsvorschlägen von Microsoft finden Sie unter folgenden Links:

support.microsoft.com/kb/278061
support.microsoft.com/kb/138053/DE/

Antwort auf/zuklappen

Fehler: unzustellbare E-Mail

Fehler: Die E-Mail kommt als "unzustellbar" zurück bzw. die E-Mail konnte nicht alle Empfänger erreichen.

Gründe:

  • PDF-Einstellungen sind falsch konfiguriert
  • Sonderfälle der Präfixe vor der E-Mail-Adresse

Lösung:

Zentrale Einstellungen / E-Mail

  • bei einem Einsatz von Outlook mittels eines Exchange Servers: "SMTP vor Adresse"
  • bei einem Einsatz von Groupwise: "Internet vor Adresse"
  • bei einem Einsatz von NUR Outlook (ohne Exchange Server): "keinen Eintrag vor Adresse"
Antwort auf/zuklappen

Fehler: der falsche E-Mail-Client wird geöffnet

Fehler: Beim Versenden von E-Mails wird ein falsches E-Mail-Programm geöffnet.

Gründe:

  • Es wurde das falsche E-Mail-Programm als Standard hinterlegt

Lösung:

Standard-Einstellungen zum E-Mail-Versand abändern:

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen / Programme / E-Mail

Antwort auf/zuklappen

Fehler: E-Mail-Client öffnet sich nicht oder der Anhang fehlt

Fehler: Beim Versenden von E-Mails fehlt der eingetragene Anhang oder der E-Mail-Client öffnet sich erst gar nicht.

Gründe:

  • Es wurden falsche MAPI-Einstellungen hinterlegt

Lösung:

  • Datei "win.ini" unter "C:\Windows" starten und folgende Eintragungen kontrollieren bzw. nachtragen:

[Mail]
MAPI=1

  • Wert für MAPI neu setzen

    • Start / Ausführen / regedit / HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows Messaging Subsystem

    • Wert für MAPI auf "1" setzen (Administratorenrechte notwendig)

  • Versandart für E-Mails ändern

    • Einstellungen / zentrale Einstellungen / E-Mail-Einstellungen / Versandart / "mit Einzelbestätigung" wählen
  • Pfadangaben zum Speichern des Datei-Anhangs

    • Wenn der Datei-Anhang auf einen UNC-Pfad (z.B. \\Server\Freigabe\Datei) gespeichert werden soll, kann es ebenfalls zu Problemen führen. Wird anstatt des UNC-Pfades ein gemapptes Laufwerk (z.B. G:\) verwendet, funktioniert die Übergabe des Anhangs.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.10.2009

 
druckenSeite empfehlennach oben