Starte deine IT-Karriere jetzt bei Kufer!

Du suchst neue Herausforderungen in einem zukunftssicheren und wachstumsorientierten Softwareunternehmen?
Kufer bietet dir interessante und spannende Projekte in einer modernen Arbeitsumgebung und in dynamischen Teams. Informiere dich auf unserer Karriereseite über uns, deine Karrieremöglichkeiten bei Kufer und unsere aktuellen Stellenangebote. 

Innovative IT-Lösungen

Seit über 25 Jahren sind wir mit unseren Programmen KuferSQL, KuferWEB und KuferTools Marktführer im Bereich Software für Weiterbildungseinrichtungen. Kufer ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen am Standort Mühldorf. Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen. Unsere mittlerweile etwa 70 Mitarbeiter arbeiten in spezialisierten Teams mit flachen Hierarchien. 2015 haben wir ein weiteres modernes Bürogebäude bezogen, um unsere Erfolge noch weiter auszubauen.

Ausgezeichneter Ausbilder

Von der Pike auf: Eine Ausbildung ist die beste Investition in die Zukunft - für dich und für uns. Seit über 15 Jahren bilden wir erfolgreich im IT-Bereich aus. Unsere Azubis wurden mehrfach als Jahrgangsbeste im Kammerbezirk München/Oberbayern ausgezeichnet. Für diese Erfolge haben wir bereits eine Auszeichnung von der Bundesagentur für Arbeit erhalten. Als Azubi bist du bei uns von Anfang an mittendrin in wichtigen Projekten und im direkten Kontakt mit Kunden. Deine Ausbildung ist uns wichtig. Deswegen bilden wir jeden mit dem Ziel aus, nach der Lehre in eine Festanstellung übernommen zu werden.

Kluge Köpfe

Du suchst spannende IT-Herausforderungen? Du arbeitest gerne an innovativen Softwarelösungen? Du willst ein kollegiales Umfeld, kundenzentrierte Arbeit und dynamische Teams? Bei uns kannst du selbstständig und eigenverantwortlich an interessanten Projekten arbeiten - ob in der Softwareentwicklung, im Webdesign oder der Kundenbetreuung. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und sehr gute Aufstiegschancen. Werde Teil unseres Teams und entwickle mit uns die Zukunft der Erwachsenenbildung!

Development

Du hast gerade dein Informatikstudium
abgeschlossen oder schon
Erfahrung als Softwareentwickler?

Consulting

Projekt-Management ist eine
interessante Aufgabe für dich, Projektleitung
eine anspruchsvolle Herausforderung?

Customer Service

Du unterstützt gerne Menschen
und gibst dein
Know-How weiter?

Web-Design

Du hast eine kreative Ader
und ein Gespür
für gutes Web-Design?

Ausbildung

Du interessierst dich für eine
zukunftssichere und spannende
Ausbildung in der IT-Branche?

Praktikum

Du willst ein Praxissemester
deines Studium bei uns absolvieren
oder unseren Arbeitsalltag kennen lernen?

„Als ich bei Kufer angefangen habe, war das Internet noch überhaupt kein Thema und Updates wurden auf Disketten verschickt. Unvorstellbar heute! Mich fasziniert an meinem Job, dass ich ständig mit neuen Technologien und Herausforderungen konfrontiert bin und dafür Lösungen finden muss.“

Anton Z.

Unsere Benefits für dich

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Vom Azubi zum Assistent der Geschäftsführung: Das gibt es bei uns wirklich. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter gezielt bei ihren nächsten Karriereschritten. 

Familienfreundlichkeit

Gerade weil wir selbst ein Familienunternehmen sind, unterstützen wir unsere Mitarbeiter gerne bei flexiblen Arbeitszeitmodellen und dem Wunsch nach Elternzeit. 

Flexible Arbeitszeiten

Wir sind ein Team aus Langschläfern und Frühaufstehern. Mit unserem Gleitzeitmodell mit einem Arbeitsbeginn zwischen sieben und neun Uhr kannst du deine optimale Arbeitszeit finden. 

Weiterbildungen

Wir unterstützen dich gerne in
deiner Entwicklung und ermöglichen
spezifische gezielte Fortbildungen.

Zusätzliche Leistungen

Wir unterstützen dich selbstverständlich
mit vermögenswirksamer Leistung
und betrieblicher Altersvorsorge

Gute Infrastruktur

Um unser Büro herum findest du viele Einkaufsmöglichkeiten oder du bereitest dir deinen Lunch selbst in unserem Bistro zu.

Obstkorb und Getränke

Wir regulieren deinen Vitaminhaushalt:
Unseren Mitarbeitern stehen frisches Obst
und Getränke zur freien Verfügung. 

Krawattenfreie Zone

Bei uns kannst du in deinen Lieblingssneakern
zur Arbeit kommen. Oder Hausschuhe tragen.
Ganz wie du willst!

Frisch geduscht

Du kommst im Sommer gerne
mit dem Fahrrad zur Arbeit? Kein Problem,
bei uns kannst du sogar noch duschen. 

Leben und Arbeiten in Mühldorf

Unser Büro befindet sich in Mühldorf am Inn, einer liebenswerten, familienfreundlichen Kreisstadt mit derzeit über 20000 Einwohnern,
die sich durch hohen Einkaufs- und Freizeitwert auszeichnet: 

  • Der schöne Stadtplatz und die anliegenden Gassen bieten ein vielfältiges Angebot an Kneipen und Restaurants.
  • Die Mieten sind noch bezahlbar, Immobilienpreise noch erschwinglich.
  • Vor Ort befinden sich alle Schulen, es besteht kein Mangel an Krippen- und Kindergartenplätzen. 
  • Freibad, Hallenbad und Eislaufbahn sowie mehrere Sportvereine laden zur sportlichen Betätigung ein
  • Haberkasten, Stadtsaal und Stadtbibliothek bieten ein reichhaltiges Kulturangebot, Karten für Veranstaltungen namhafter Künstler sind leicht zu bekommen.
  • Die Städte München und Salzburg sind per Bahn oder auch mit dem PKW gut in 1 Stunde erreichbar.
  • Der Chiemsee, die vielen Seen des Chiemgaus und die bayerischen und österreichischen Berge sind in 1 Stunde ohne Stau zu erreichen.