Aktuelles:

Zusatztermine in Dortmund und geplante Webinare zu unterschiedlichen Themen Es wurden aufgrund der hohen Anfragen... mehr

Ausbildungsabschluss für 4 unserer Azubis und Ausbildungsbeginn für 7 neue Azubis Wir freuen uns, dass 4 unserer Azubis... mehr

Neue Version 4.20.62.06 freigegeben: Die neue Version 4.20.62.06 steht nun... mehr

zum Archiv ->

Aktuelle Downloads:

Neue Version KuferSQL 4.20 (20.07.2018)

Neues BLZ-Verzeichnis (gültig ab 06.06.2018)

Aktuelle BAMF-Formulare (13.07.2018)

Raumanzeigeprogramm (10.07.2018)

Neue Version KuferWEB / KuferTools 4.20.24.03 (18.05.2018)

---------------------------------

Diese Downloads sind nur für Kunden verfügbar, die einen Wartungsvertrag haben.

Zu Ihrer Information: Mit Klick auf die o.a. Links öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen, bevor der Download startet.

Folgen Sie uns auf:

Beratungstage

Für die Anforderung, Beratungstage zu verwalten, ist folgende Funktionalität als Zusatzbaustein implentiert worden:

Beratungsmodelle werden als eine spezielle Form eines Kurses angelegt und sind z. B. jeweils halbstündig gegliedert. Teilnehmer können dafür halbstündige Eintrittskarten kaufen bzw. halbstündige Beratungszeiträume für sich vereinbaren.

 

Kurse, bei denen eine direkte Zuordnung eines einzelnen Teilnehmers zu einem einzelnen Kurstag erwünscht ist, können dafür auf der 3. Seite der Stammdaten als Beratungskurse gekennzeichnet werden.

 

Bei der Anmeldung für einen Beratungskurs steht dann eine eigene Schaltfläche "Beratungstermin zuordnen" zur Verfügung, mit der der gewünschte Kurstag (d.h. das gewünschte Zeitfenster) ausgewählt werden kann.

Standardmäßig werden dabei alle noch nicht gebuchten Tage angezeigt. Nicht gebucht bedeutet dabei, dass für das entsprechende Zeitfenster noch kein Teilnehmer eingetragen ist. Mit Aufheben des Filters können jedoch auch bereits gebuchte Tage ausgewählt und damit bei Bedarf ein zweiter Teilnehmer für diesen Termin zugeordnet werden.

Zusätzlich kann noch nach Zeitraum, Uhrzeit und Wochentag gefiltert werden.

 

Gespeichert wird die Information, wer wann beraten wird, wie folgt:

  • Im Kurstag wird im Feld "Bemerkung" automatisch der Name des Teilnehmers eingetragen.
  • Im "externen" Bemerkungsfeld der Anmeldung wird automatisch der gebuchte Kurstag mit der Uhrzeit erfasst. 

Die Informationen sind über die Anzeigeform "Bemerkung" in der Belegung bzw. über die Belegungsdetails zu sehen.

 

Die Übersicht, welcher Termin bereits belegt ist bzw. welcher Teilnehmer wann eingeplant ist, steht über die bereits existierenden Listen mit den Bemerkungen zur Verfügung.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 19.09.2012

 
druckenSeite empfehlennach oben