Aktuelles:

Neue Version 4.20.62 freigegeben: Die neue Version 4.20.62 steht nun zur... mehr

Aktueller Stand der EU-DSGVO in KuferSQL Wir möchten Ihnen die folgenden... mehr

Zahlung von Kursgebühren über PayPal: spezielles Gebührenmodell für Volkshochschulen PayPal gehört zu den beliebtesten... mehr

zum Archiv ->

Aktuelle Downloads:

Neue Version KuferSQL 4.20 (13.07.2018)

Neues BLZ-Verzeichnis (gültig ab 06.06.2018)

Aktuelle BAMF-Formulare (13.07.2018)

Raumanzeigeprogramm (12.06.2018)

Neue Version KuferWEB / KuferTools 4.20.24.03 (18.05.2018)

---------------------------------

Diese Downloads sind nur für Kunden verfügbar, die einen Wartungsvertrag haben.

Zu Ihrer Information: Mit Klick auf die o.a. Links öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen, bevor der Download startet.

Folgen Sie uns auf:

Tipps zum Mail-Versand

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Fehler: Dateianhang fehlerhaft (winmail.dat)

Fehler: Der E-Mail-Anhang kommt als winmail.dat, als tnef.* an oder der Anhang kommt NICHT an

Gründe:

  • Einstellungen am Exchange Server sind falsch konfiguriert
  • Einstellungen in Outlook sind falsch konfiguriert


Lösung:

  • MS Exchange: Globale Einstellungen / Internet Nachrichtenformate / Standard / Erweitert: "Exchange Rich-Text-Format" (RTF) NIE verwenden
  • Outlook: Extras / Optionen / E-Mail-Format: "Nur Text" verwenden


Bemerkung: Microsoft empfiehlt das Format RTF nur für interne E-Mails zu verwenden. Weiter Informationen zu diesem Thema mit Lösungsvorschlägen von Microsoft finden Sie unter folgenden Links:

support.microsoft.com/kb/278061
support.microsoft.com/kb/138053/DE/

Antwort auf/zuklappen

Fehler: unzustellbare E-Mail

Fehler: Die E-Mail kommt als "unzustellbar" zurück bzw. die E-Mail konnte nicht alle Empfänger erreichen.

Gründe:

  • PDF-Einstellungen sind falsch konfiguriert
  • Sonderfälle der Präfixe vor der E-Mail-Adresse

Lösung:

Zentrale Einstellungen / E-Mail

  • bei einem Einsatz von Outlook mittels eines Exchange Servers: "SMTP vor Adresse"
  • bei einem Einsatz von Groupwise: "Internet vor Adresse"
  • bei einem Einsatz von NUR Outlook (ohne Exchange Server): "keinen Eintrag vor Adresse"
Antwort auf/zuklappen

Fehler: der falsche E-Mail-Client wird geöffnet

Fehler: Beim Versenden von E-Mails wird ein falsches E-Mail-Programm geöffnet.

Gründe:

  • Es wurde das falsche E-Mail-Programm als Standard hinterlegt

Lösung:

Standard-Einstellungen zum E-Mail-Versand abändern:

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen / Programme / E-Mail

Antwort auf/zuklappen

Fehler: E-Mail-Client öffnet sich nicht oder der Anhang fehlt

Fehler: Beim Versenden von E-Mails fehlt der eingetragene Anhang oder der E-Mail-Client öffnet sich erst gar nicht.

Gründe:

  • Es wurden falsche MAPI-Einstellungen hinterlegt

Lösung:

  • Datei "win.ini" unter "C:\Windows" starten und folgende Eintragungen kontrollieren bzw. nachtragen:

[Mail]
MAPI=1

  • Wert für MAPI neu setzen

    • Start / Ausführen / regedit / HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows Messaging Subsystem

    • Wert für MAPI auf "1" setzen (Administratorenrechte notwendig)

  • Versandart für E-Mails ändern

    • Einstellungen / zentrale Einstellungen / E-Mail-Einstellungen / Versandart / "mit Einzelbestätigung" wählen
  • Pfadangaben zum Speichern des Datei-Anhangs

    • Wenn der Datei-Anhang auf einen UNC-Pfad (z.B. \\Server\Freigabe\Datei) gespeichert werden soll, kann es ebenfalls zu Problemen führen. Wird anstatt des UNC-Pfades ein gemapptes Laufwerk (z.B. G:\) verwendet, funktioniert die Übergabe des Anhangs.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.10.2009

 
druckenSeite empfehlennach oben